Am Samstagabend streift ein Mercedesfahrer zwischen Waldenbuch und Schönaich einen entgegenkommenden Audi. Der Mercedes kracht gegen einen Baum. Vermutlich war der Fahrer betrunken. Es bleibt bei Leichtverletzten.

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr ist es auf der Landstraße 1185 zwischen Waldenbuch und Schönaich (beides Kreis Böblingen) zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Laut Polizeibericht fuhr ein 32-jähriger Mercedesfahrer von Waldenbuch in Richtung Schönaich. Auf Höhe der oberen Rauhmühle geriet er aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ihm ein mit fünf Personen besetzter Audi entgegenkam. Der 46-jährige Fahrer des Audi konnte durch ein Ausweichmanöver eine Frontalkollision verhindern, es kam aber zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Daraufhin prallte der Mercedes gegen einen Baum, der Audifahrer kam auf der Grünfläche neben der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrzeugführer und ein sechsjähriger Junge, der im Audi saß, leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 50 000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 32-jährigen Mercedesfahrer der Verdacht einer Betäubungsmittel- und Alkoholbeeinflussung festgestellt werden, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Landstraße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aber nicht.