Ein Zeuge beobachtet einen Fall von Fahrerflucht auf der Böblinger Hulb und ruf die Polizei. Die kann den Unfallverursacher dingfest machen.

Nur weil ein Zeuge sich umsichtig verhielt, konnte ein Unfallverursacher nach einer Fahrerflucht im Böblinger Gewerbegebiet Hulb dingfest gemacht werden.

 

Laut Polizei fuhr ein 45-jähriger Lastwagenfahrer am Montag gegen 19.15 Uhr auf der Hanns-Klemm-Straße durch das Gewerbegebiet. Da die Straße an einer Stelle gesperrt war, rangierte er sein Gefährt rückwärts in eine Grundstückseinfahrt. Hierbei stieß er mit einem abgestellten Baucontainer zusammen und schob diesen teilweise bis auf den Gehweg.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Mercedes mit CW-Kennzeichen streift Kind und fährt davon

Nach dem Zusammenstoß fuhr der Sattelzuglenker einfach davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden, der abschließend noch nicht feststeht, zu kümmern. Ein 43 Jahre alter Zeuge, welcher durch ein Knallgeräusch auf den Unfall aufmerksam wurde, nahm die Verfolgung des Sattelzugs auf und konnte diesen unweit der Unfallstelle geparkt ausfindig machen. Er verständigte hierauf die Polizei, die Ermittlungen gegen den verantwortlichen Fahrer einleitete.