Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Donnerstag in Kornwestheim ereignet hat. Ein bislang unbekannter Radfahrer prallte mit einem Elfjährigen zusammen. Der Junge wurde schwer verletzt, der Unbekannte beging Unfallflucht.

Kornwestheim - Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) mit einem elf Jahre alten Jungen zusammengestoßen. Der Junge wurde dabei schwer verletzt, der Radfahrer beging Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Polizei meldet, war der Radfahrer gegen 16.50 Uhr in der Bolzstraße von der Schubart-Straße kommend in Richtung Jahnstraße unterwegs. Wegen eines haltenden Autos wich der Biker auf den Gehweg aus. Dort kam ihm der Elfjährige auf einem Tretroller entgegen und beide kollidierten miteinander. Der Fahrer des haltenden Autos soll den Fahrradfahrer noch dazu aufgefordert haben, an der Unfallstelle zu bleiben, doch dieser habe sich eine Kapuze über den Kopf gezogen und sei davongefahren.

Passanten helfen

Der Elfjährige zog sich bei dem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen zu. Passanten, die den Unfallhergang nicht beobachtet hatten, leisteten Erste Hilfe, bevor der Rettungsdienst den Jungen in ein Krankenhaus brachte.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, schwarze Hose (eventuell Jogginghose), schwarzer Kapuzenpullover. Das Fahrrad sei ein schwarz-silbernes oder silbernes Mountainbike gewesen. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 07 11/6 86 90 melden sollen