Zwei Fußgängerinnen sind am Römerhügel in Ludwigsburg von zwei Männern auf E-Scootern umgefahren worden. Anschließend setzten diese ihre Fahrt einfach fort.

Ludwigsburg: Julia Amrhein (jam)

Zwei Jugendliche sind am Mittwochmorgen in Ludwigsburg von gleichaltrigen E-Scooter-Fahrern umgefahren und dadurch verletzt worden. Nun ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht gegen die beiden noch unbekannten jungen Männer.

 

Rettungsdienst versorgt Mädchen vor Ort

Bekannt ist bislang, dass eine 16- und eine 17-Jährige gegen 8 Uhr zu Fuß von der Römeraue kommend in Richtung Römerhügelweg unterwegs waren, als sich ihnen von hinten zwei junge Männer auf E-Scootern näherten. Laut Polizei übersahen die beiden Unbekannten die Mädchen wohl und stießen mit ihnen zusammen, woraufhin alle vier stürzten. Die beiden jungen Männer lachten daraufhin, rappelten sich auf und setzten ihre Fahrt fort. Die beiden Mädchen wurden bei dem Sturz verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Scooter-Fahrer werden auf 18 und 20 Jahre geschätzt

Einer der beiden Scooter-Fahrer wurde als etwa 20 Jahre alt mit Akne und Kinnbart beschrieben. Er trug eine schwarze Pufferjacke sowie eine dunkle Hose und weiße Schuhe. Er hatte einen Rucksack auf. Der zweite Unbekannte soll etwa 18 Jahre alt gewesen sein. Er trug eine schwarze Weste, darunter einen schwarzen Kapuzenpullover sowie weiße Schuhe und eine schwarze Basecap mit weißer Aufschrift. Beide hatten dunkle Haare und einen dunklen Teint und fuhren je einen roten E-Scooter.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter 0 71 41 / 18 53 53 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de entgegen.