In Nürtingen kracht ein Autofahrer auf geparkte Fahrzeuge und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nürtingen - Der Fahrer eines schwarzen Audis fuhr laut der Polizei gegen 5.45 Uhr auf der Forststraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) in Richtung Kirchheimer Straße.

 

Wie die Beamten berichten, kam es auf Höhe der Hausnummer 5 zu einem Unfall. Der bislang unbekannte Fahrer streifte zunächst den Außenspiegel eines dort geparkten Skoda und krachte dann auf einen am linken Fahrbahnrand geparkten Nissan.

Aufgrund der Wucht des Aufpralls schob er den Nissan dann noch auf einen dahinter geparkten Mercedes auf.

Schwarzer Audi A6 gesucht

Der Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung Tiefenbachstraße. Die Polizei geht anhand der an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile davon aus, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Audi A6 handelt, der an der vorderen linken Fahrzeugfront erheblich beschädigt ist.

An den beiden geparkten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 8 500 Euro.

Die Polizei Nürtingen sucht Zeugen, die Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können, und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.