In Ostfildern im Kreis Esslingen wurde am Dienstagmorgen ein elfjähriger Junge von einem Auto gestreift, als er auf seinem Fahrrad unterwegs war. Der Fahrer des Autos fuhr einfach weiter, weshalb die Polizei nun um Zeugenhinweise bittet.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Bei einem Unfall in Ostfildern (Kreis Esslingen) ist am Dienstagmorgen ein Kind verletzt worden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab.

 

Den Angaben zufolge fuhr der Elfjährige gegen 7.30 Uhr in der Plochinger Straße auf dem Gehweg, als er von einem vorbeifahrenden Auto gestreift wurde. Der Junge stürzte zu Boden und wurde verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Später wurde der Vorfall bei der Polizei angezeigt.

Die Polizei in Filderstadt bittet daher nun um Zeugenhinweise zu dem Auto, bei dem es sich um einen silbernen VW gehandelt haben soll. Der Fahrer trug einen Vollbart und eine schwarze Jacke. Zeugen können sich per Telefon unter 07 11 / 709 13 an die Polizei wenden.