Eine ganze Reihe von größeren Unfällen hat sich im Landkreis ereignet. Bei Vaihingen/Enz wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, in Remseck ein Fußgänger, in Bietigheim ein Radfahrer.

Eine Übersicht über die schweren Unfälle im Landkreis. -

 

Vaihingen/Enz: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Dienstag einen Motorradfahrer in ein Krankenhaus, der gegen 14.50 Uhr in der Rieter Straße in einen Unfall verwickelt worden war. Der 55-jährige Biker wollte an einer Engstelle einen geparkten Lkw passieren. Dabei kam ihm ein 75-Jähriger entgegen, der am Steuer eines Seat saß und in Richtung Hochdorf fuhr. Der Senior erkannte die Situation rechtzeitig und hielt seinen Wagen an. Beim Vorbeifahren streifte der Motorradfahrer den Pkw des 7-Jährigen, so dass sein Fuß eingeklemmt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Mundelsheim: Auf Autobahn ins Schleudern geraten

Ein Stau mit einer Länge von mehreren Kilometern war das Resultat eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 20:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim ereignet hat. Der 23 Jahre alte Fahrer eines BMW verlor bei starkem Regen mutmaßlich die Kontrolle über sein Auto, so dass er gegen die Mittelleitplanke prallte und über alle Fahrbahnen nach rechts in die Leitplanke geschleudert wurde. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 6.000 Euro angegeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten zwei der drei Fahrstreifen gesperrt werden.

Remseck: 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 18-Jährige bei einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 23:00 Uhr auf der Kreisstraße 1673 ereignet hat. Das Mädchen war zu Fuß unterwegs und wollte mehrere hundert Meter vor dem Ortseingang Remseck-Hochdorf die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde sie von einem Mercedes-Sprinter erfasst, der aus Richtung Bittenfeld kam und von einem 27-Jährigen gelenkt wurde. Obwohl der Mercedes-Fahrer stark abbremste und auswich, konnte er einen Zusammenstoß mit der jungen Frau nicht mehr verhindern. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Remseck: Autos verkeilen sich ineinander

Regelrecht verkeilt hatten sich zwei Autos bei einem Auffahrunfall am Dienstag gegen 16.50 Uhr auf der Neckarbrücke. Vermutlich weil der 47 Jahre alte Fahrer eines BMW übersehen hatte, dass der vor ihm fahrende 75-Jährige, der in einem Mercedes saß, bremsen musste, prallte er ihm ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch in einen Corsa geschoben, an dessen Steuer ein 49-Jähriger saß. Da sich die Front des BMW durch den Zusammenstoß mit dem Heck des Mercedes verklemmte, konnte die Fahrspur nicht sofort geräumt werden, so dass der Verkehr sich staute. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Ludwigsburg: Unfall nach Alkoholfahrt

Vermutlich weil sich ein 63-Jähriger am Dienstagabend unter Alkoholeinfluss ans Steuer seines Mercedes gesetzt hatte, verursachte er gegen 19:25 Uhr in der Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall. Der Mercedes-Fahrer, der in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war, missachte mutmaßlich eine rote Ampel und stieß nach der Unterführung zur angrenzenden Schlossstraße mit einem von rechts kommenden VW zusammen. Die 20-jährige VW-Fahrerin war bei grün zeigender Ampel in die Schlossstraße eingebogen. Sie zog sich durch den Aufprall ebenso wie ihre 22-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu.

Beide mussten durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugezogenen Polizeibeamten bei dem 63-Jährigen Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bietigheim-Bissingen: 70-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein schwer verletzter Radfahrer und etwa 4000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag, gegen 15:25 Uhr in Bietigheim-Bissingen ereignete. Eine 76-Jährige befuhr mit ihrem Mazda stadteinwärts die Stuttgarter Straße und bog an einer grün geschalteten Ampel nach rechts in den Gröninger Weg ab. Im Bereich eines Fußgängerüberwegs übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit einen Radfahrer, der ebenfalls bei Grün den Gröninger Weg überquerte und stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall wurde der 70-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.