In der Nacht zu Silvester wurde die Polizei zu einem nicht alltäglichen Streit zwischen einem Pärchen gerufen: Mit einer Vogelspinne als Weihnachtsgeschenk hat ein Mann seiner Freundin eine Freude machen wollen – stattdessen löste er eine häusliche Krise aus.

Braunschweig - Mit einer Vogelspinne als Weihnachtsgeschenk hat ein Mann in Braunschweig seiner Freundin eine Freude machen wollen – stattdessen löste er eine häusliche Krise aus. Der Streit um das ungeliebte Geschenk gipfelte in einem Polizeieinsatz in der Nacht zu Silvester, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nachdem sich das Pärchen immer wieder über die Spinne gestritten hatte, warf die 39 Jahre alte Frau das Tier nach ihrem Freund. Der rief daraufhin die Polizei, die den Streit schlichtete, die Spinne einfing und ins Tierheim brachte.

 

Juristische Folgen habe die Spinnenattacke für die Frau nicht, sagte ein Polizeisprecher in Braunschweig. „Das hat keine strafrechtliche Relevanz“, erklärte er. Hätte die Spinne wegen des Wurfes Schaden genommen, hätte dagegen ein Fall von Tierquälerei vorgelegen.