Im Alb-Donau-Kreis ist am Samstagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei kamen dabei offenbar beide Insassen ums Leben.

Zwei Menschen sind nach Erkenntnissen der Polizei beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Alb-Donau-Kreis ums Leben gekommen. „Wir gehen davon aus, dass es sich um den Halter und einen Passagier handelt“, sagte ein Sprecher der Polizei. Genaueres solle eine Analyse der DNA der Toten ergeben. Bei der abgestürzten Maschine handelt es sich um einmotoriges Sportflugzeug, das in Donzdorf (Landkreis Göppingen) gestartet war und auch für Kunstflüge genutzt wurde. Es gebe bislang keine Hinweise, dass die Maschine diesbezüglich im Einsatz gewesen sei.

 

Ein Zeuge habe am frühen Samstagnachmittag beobachtet, wie das Flugzeug ins Trudeln geriet und in einen Wald bei Altheim (Alb) stürzte. Die Maschine habe Feuer gefangen, sagte der Sprecher. An der Absturzstelle waren nur noch rußgeschwärzte Überreste zu sehen.

Zur Ursache des Absturzes konnte der Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sei eingeschaltet worden.