Die Polizei ermittelt seit dieser Woche in einem mysteriösen Fall: Mitarbeiter der Autobahnmeisterei haben einen toten Mann an der A 81 nahe Mundelsheim gefunden. Offenbar kam der 41-Jährige bei einem Unfall ums Leben – die genauen Umstände sind aber unklar.

Mundelsheim - Einen grausigen Fund haben Mitarbeiter der Autobahnmeisterei in dieser Woche auf der A 81 bei Mundelsheim gemacht: In der Nähe eines beschädigten Autos entdeckten sie am Dienstagmorgen die Leiche eines 41-Jährigen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann, der einen ungarischen Pass besaß, bei einem Unfall ums Leben gekommen. Zwischen dem Rastplatz Wunnenstein und der Anschlussstelle Mundelsheim verlor der Mann, der mit seinem VW in Richtung Stuttgart unterwegs war, die Kontrolle über sein Auto, schleuderte über die Leitplanke und stürzte eine fünf Meter tiefe Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Wagen mehrfach. Da der Mann laut Polizei wahrscheinlich nicht angeschnallt war, wurde er aus dem Auto geschleudert und erlag kurz darauf seinen Verletzungen.

 

Der 41-Jährige hatte einen ungarischen Pass bei sich

Zu den weiteren Umständen ermittelt seit Dienstag die Verkehrspolizei Weinsberg – denn viele Fragen sind noch offen. Klar scheint, dass der Mann offenbar als Leiharbeiter bei einer Firma aus dem Kreis Ludwigsburg beschäftigt war. Diese hatte ihn Anfang der Woche als vermisst gemeldet, nachdem er nicht zum Dienst erschienen war. Die Polizei hat herausgefunden, dass der 41-Jährige nach einem Streit seine Wohngemeinschaft in der Nacht zum Sonntag verlassen hat. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ereignete sich der Unfall aber erst zwei Nächte später.