Beim Brand eines Wohnhauses in der US-Stadt Baltimore sind nach Medienberichten sechs Kinder ums Leben gekommen. Für die Kinder im Alter zwischen neun Monaten und elf Jahren kam offenbar jede Hilfe zu spät.

Baltimore - Schweres Unglück in der US-Stadt Baltimore: Ein Wohnhaus brannte aus und nach Medienberichten sind dabei sechs Kinder ums Leben gekommen. Ihre Mutter und zwei weitere Kinder seien in kritischem Zustand in Krankenhäuser gekommen, berichtete die Zeitung „Baltimore Sun“ am Donnerstag. Das neunte Kind der Familie, ein achtjähriges Mädchen, half demnach ihrer Mutter, ihre vier- und fünfjährigen Brüder aus dem brennenden Haus zu ziehen.

 

Jede Hilfe kam für Kinder zu spät

Für die übrigen sechs Geschwister im Alter zwischen neun Monaten und elf Jahren kam bei dem Brand jede Hilfe zu spät. Der Vater der Familie war den Angaben zufolge nicht zu Hause, als das Feuer am Donnerstagmorgen (Ortszeit) ausbrach. Die Brandursache war zunächst unklar.