In Filderstadt kommt ein Autofahrer von der Straße ab, fährt auf dem Gehweg weiter und prallt schließlich gegen ein Haus. Vermutlich sind gesundheitlicher Probleme die Ursache des Unfalls.

Filderstadt - Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von insgesamt 30 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag, gegen 5.40 Uhr, in der Hinteren Gasse in Filderstadt (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Dort war ein 60-jähriger Nissanfahrer, von der Turnackerstraße in Fahrtrichtung Plieninger Straße unterwegs. Er kam laut der Polizei vermutlich infolge gesundheitlicher Probleme nach links auf den Gehweg. Nach etwa 25 Metern Fahrt geriet er noch weiter nach links und prallte frontal gegen den Treppenaufgang und die Ecke eines Hauses. Das Auto wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam dort zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. An dem Nissan entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.