Ein 58 Jahre alter Mann ist bei einer Wanderung in Oberbayern 40 Meter in die Tiefe gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Die Leiche wurde von der Bergwacht geborgen.

Ein 58-Jähriger ist bei einer Wanderung in Oberbayern gestorben. Der Mann war an einer Stelle des Schnappenbergs nahe Marquartstein (Landkreis Traunstein) rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Beim Aufprall wurde er so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Die Leiche wurde nach Polizeiangaben in der Nacht auf Freitag durch die Bergwacht gefunden und geborgen.

 

Am Donnerstagabend hatte ein Bekannter des Mannes eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Der 58-Jährige sei am Donnerstagvormittag allein losgelaufen und zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurückgekommen. Die Bergwacht hatte den Wanderer aus Ungarn unter anderem mit einem Hubschrauber, zwei Bergwachthundeführern und einer Drohne gesucht.