Uni-Campus in Vaihingen Radlader von Baustelle gestohlen

Von Simon Wörz 

Unbekannte haben einen Radlader von einer Baustelle am Allmandring gestohlen. Wie die Täter das Baustellenfahrzeug abtransportierten, ist noch unklar – die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Phillip Weingand / STZN/geschichtenfotograf.de
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Phillip Weingand / STZN/geschichtenfotograf.de

Vaihingen - Unbekannte haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen einen Radlader am Allmandring in Stuttgart-Vaihingen gestohlen. Wie die Polizei berichtet, wurde das grüne Baustellenfahrzeug zwischen Dienstag 16 Uhr und Mittwoch 6 Uhr entwendet. Bei dem Radlader handelt es sich um das Modell „Tecno 365“ von der Marke „Avant“. Die Polizei schätzt den Wert des Gefährts auf rund 25.000 Euro.

Ob die Täter den Radlader selbst weggefahren oder in einen Schwertransporter eingeladen haben, ist noch unklar. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen – Zeugen werden gebeten sich unter 0711/89903400 zu melden.

Sonderthemen