Uni Hohenheim Stephan Dabbert erneut beliebtester Rektor

Von  

Beim Ranking durch den Deutschen Hochschulverband ist der Hohenheimer Unirektor Stephan Dabbert erneut zum beliebtesten Rektor in Baden-Württemberg gekürt worden – und zur Nummer zwei in Deutschland.

Stephan Dabbert hat seinen Titel in Baden-Württemberg verteidigt. Foto: z
Stephan Dabbert hat seinen Titel in Baden-Württemberg verteidigt. Foto: z

Stuttgart - Erneut ist der Hohenheimer Unirektor Stephan Dabbert vom Deutschen Hochschulverband (DHV) zum beliebtesten Rektor in Baden-Württemberg gekürt worden, mittlerweile zum dritten Mal in Folge. Deutschlandweit landete er auf Platz zwei, nach Lambert T. Koch von der Uni Wuppertal. Bei dem DHV-Ranking hoben die Wissenschaftler bei Dabbert „Weitblick, Entschlossenheit, unfassbar hohen persönlichen Einsatz und Transparenz bei Entscheidungen“ hervor. Insgesamt kassierte Dabbert im Blick auf Führungskompetenz, Respekt für Unterschiedlichkeit der Wissenskulturen, Problemlösungskompetenz, Mut zu Entscheidungen, visionäre Kraft, Fairness und Ehrlichkeit die Note 1,77.

Sonderthemen