Wettbewerb
An den Special Olympic World Games, die 1968 ins Leben gerufen wurde, nahmen diesmal 6500 Athleten aus 165 Staaten teil. Allein bei den Basketballern traten 31 Mannschaften aus der ganzen Welt gegeneinander an, zuerst in einer Qualifizierungsphase, dann in Gruppenspielen. Eine davon war das Unified Team „Treffpunkt 89er“.

 

Betreuerin
Doris Kretzschmar (52) ist bei jedem Training ihres Teams in der Talwiesenhalle in Zuffenhausen dabei.

Stuttgarter des Jahres
Im März wurde Doris Kretzschmar für ihre Inklusionsleistung mit neun anderen Gewinnern der Ehrenamtspreis Stuttgarter des Jahres verliehen, ausgerichtet von der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Versicherung. Das Preisgeld in Höhe von 3000 Euro hat sie ihrem Team zur Verfügung gestellt. Der Preis wird auch 2016 wieder vergeben. Anfang Oktober beginnt die Vorschlagsfrist, die Ende November endet. Anschließend tagt die Jury und die Preisverleihung wird im März 2016 sein.