Schlag gegen das Rockermilieu in Stuttgart und Region. Die Polizei nimmt einer der führenden Köpfe der United Tribuns verhaftet. Das meldet die Polizei am Freitag.

Stuttgart - Die Polizei ist mit einer Razzia im Rockermilieu mutmaßlichen Drogenhändlern auf die Schliche gekommen. Die Beamten ermitteln gegen vier Mitglieder der Gruppierung United Tribuns, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

 

Der 26-jährige Anführer der Bande, einer der führenden Köpfe der United Tribuns im Stuttgarter Raum, wurde verhaftet. Die Männer sollen einen „schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln und Steroiden betrieben“ haben, so die Beamten. Ermittler durchsuchten Wohnungen in Stuttgart und zahlreichen anderen Orten. Eigentlich ermittelten die Beamten zunächst wegen Falschgeldes im Rockermilieu. Dabei stießen sie auf die Männer im Alter von 26, 31, 32 und 34 Jahren.

Bei Wohnungsdurchsuchungen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis), im Kreis Esslingen und im Raum Neu-Ulm entdeckten sie dann Cannabispflanzen, Marihuana, Anabolika, Schreckschusswaffen und Messer. Beim Kopf der Bande beschlagnahmten sie 60 Gramm Kokain, einen Elektroschocker, mehrere Teleskopschlagstöcke sowie eine ballistische Schutzweste. Der bereits einschlägig polizeibekannte Fellbacher wurde ins Gefängnis eingeliefert. Die anderen sind noch auf freiem Fuß.