Mit diesem Geld wird Gutes getan: 5543 Euro hat die Big Band aus Stuttgart-Hohenheim bei einem Konzert eingenommen – und leitet sie nun direkt weiter an die DKMS, die Datei für Knochenmarkspenden.

Hohenheim - Am Dienstag (7. März) haben die Vertreter der Big Band der Universität Hohenheim einen Scheck an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) überreicht. Die Spende in Höhe von 5543 Euro kam im November bei einem Benefizkonzert der Big Band zusammen.

 

„Das Konzert war über Spenden finanziert“, sagte Sandra Feifer von der Big Band. Frauke Löpmeier von der DKMS nahm den Scheck von der Musikbeauftragten der Universität, Tabea Franke, dem Organisator der Band, Timo Schempp, und Sandra Feifer (von links) entgegen.

Frauke Löpmeier hat sich mit einem kleinen Geschenk bei den Spendern bedankt: ein Buch der DKMS, in dem Berichte von Blutkrebspatienten und Angehörigen stehen. „Das solltet ihr lesen, das ist wirklich gut“, sagte Feifer zu ihren Kollegen. Sie ist selbst Stammzellenspenderin bei der DKMS.