Er ist Inhaber der größten Losbude auf dem Frühlingsfest: Alexander Luis Eil. Mit uns spricht der 22-Jährige über goldene Strähnen, den Obst- und Gemüse-Trend und TikTok-Live-Streams auf dem Wasen.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

22 Jahre ist er alt und führt bereits seit zwei Jahren die größte Losbude auf dem Stuttgarter Frühlingsfest (und Cannstatter Volksfest!): Alexander Luis Eil ist Inhaber der Jahrmarktbude Roxy, vom Krämermarkt kommend rechts von der Königsalm. Hinter seinem Moderationspult stapeln sich bunte Kuscheltiere: Koalas, Tiger, Bären. Die Leute passieren das Meer aus Plüsch, tauschen Bares gegen bunte Lospapierchen und gehen mit ein bisschen Glück oder viel Geld in den Taschen mit einem der quietschbunten Kuschelfreunde nach Hause. „Dieses und letztes Jahr kommen beim Publikum Früchte und Gemüse gut an. Ich habe hier zum Beispiel eine Ananas und eine Avocado – das sind meine zwei am besten laufenden Artikel. Und der Klassiker geht natürlich auch immer gut weg: ein großer Ich-liebe-dich-Teddy“, verrät Alexander. „Es kommen auch viele Kinder vorbei, bei denen ist der Bubble Tea ein Renner.“