Mit „Jerro“ hat Stuttgarter Bastian Kilper aka Bastik sein erstes Solo-Album veröffentlicht. Gerne würde er es live präsentieren, doch die kleinen Live-Spielstätten in Stuttgart werden immer seltener. 

Um Musik und guten Sound ging es im Leben von Basti eigentlich schon immer. Aufgewachsen in Rutesheim hat es den heute 29-Jährigen damals zum Studium nach Stuttgart gezogen. An der Uni drehte sich alles um audiovisuelle Medien und Tontechnik, privat saß er schon als Teenager am Schlagzeug und hatte als Drummer mit dem Naturtheater Renningen, für das er heute noch als Komponist unterwegs ist, seine ersten Auftritte auf einer Bühne. Vom beschaulichen Renningen ging es im Laufe seiner Musikerkarriere irgendwann quer durch den Kessel, vom Schlagzeug ans Mikrofon. Im Galao im Stuttgarter Süden feierte er erst kürzlich das Release-Konzert seines ersten Solo-Albums "Jerro", das er als Singer/Songwriter Bastik releast hat.