Ein 34-Jähriger ist am späten Mittwochabend mit seinem Fiat in Aidlingen erst von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen eine Brücke geknallt. Für die unsichere Fahrweise gab es offenbar einen Grund.

Leichte Verletzungen erlitt ein 34 Jahre alter Fiat-Lenker, der am Mittwoch gegen 23 Uhr in der Hauptstraße in Aidlingen (Kreis Böblingen) ohne Fremdverschulden einen Unfall baute. Laut Polizeibericht stand er vermutlich unter Drogeneinfluss.

 

Der Mann war auf der Hauptstraße in Richtung Deufringen unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und auf eine Brücke prallte, die an dieser Stelle über die Aid auf ein privates Grundstück führt. Das Auto überschlug sich und kam vor der Brücke zum Liegen. Der 34-Jährige konnte den Fiat selbstständig verlassen. Anwohner betreuten den Mann, bis der Rettungsdienst eintraf und ihn in ein Krankenhaus brachte. Der PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

Im Krankenhaus wird eine Blutentnahme angeordnet

Wie die Polizei berichtet, führte der Fiat-Lenker im Krankenhaus freiwillig einen Drogenvortest durch. Da dieser ein positives Ergebnis anzeigte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.