Von Kalifornien nach Spaichingen und wieder zurück – Unternehmerin Marion Bötel lebt und arbeitet auf zwei Kontinenten, ihre Firma sitzt im Kreis Tuttlingen.

Wirtschaft: Imelda Flaig (imf)

Spaichingen - Das Leben auf zwei Kontinenten hat sich für Marion Bötel längst eingespielt. Vor drei Jahren hat sie den Heiztechnikbetrieb vom Vater übernommen, seither pendelt sie monatlich zwischen den USA und Spaichingen (Kreis Tuttlingen) hin und her. Ihr Mann und die beiden Töchter leben in Malibu, im US-Bundesstaat Kalifornien, Bötels Firma, Merkt Heiztechnik, sitzt in Spaichingen, wo die Unternehmerin aufgewachsen ist. „Ich habe das Glück, dass mein Mann mich immer unterstützt und gefördert hat“, sagt die 50-Jährige, sonst könnte sie das nicht machen – auch wenn die Zwillingstöchter mittlerweile 19 Jahre alt sind.