Unternehmersohn Eric Tse ist 24 Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages bekam er von seinen Eltern ein Geldgeschenk. Dieses ist gelinde gesagt exorbitant.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart - Die Freude über ein Geschenk ist selten vom Preis abhängig. Oft zaubert man dem Beschenkten mit einem selbst gemachten Präsent wahrscheinlicher ein Lächeln ins Gesicht. Viel Herzblut wird oft mehr geschätzt als der materielle Wert eines Gegenstands. Die Eltern von Eric Tse haben sich dennoch auf ein Geldgeschenk geeinigt, als sie sich um den 24. Geburtstag ihres Sohnes Gedanken machten.

 

3,4 Milliarden Euro überwiesen Tse Ping und Cheung Ling Cheng ihrem Sohn. Ganz recht: 3.400.000.000 Euro. Der Familie gehört die chinesische Arzneimittelfirma Sino Biopharmaceutical. Dem Unternehmen geht es allem Anschein nach blendend. Die Aktien des Konzerns kannten in den vergangenen zehn Jahren nur eine Richtung: ganz steil nach oben. Um 700 Prozent sollen sie geklettert sein. Da kann man seinem Sohn natürlich ein großzügiges Geschenk machen.

Nun wird es langsam aber auch ernst für den Sohnemann. Vor Kurzem hat Eric Tse seinen Abschluss in Finanzwesen gemacht. Er erhält nun einen Posten im Aufsichtsrat des Familienbetriebs. Dann muss er seine eigenen Brötchen verdienen. Wobei sein Konto auch ohne Arbeit so schnell eher nicht überzogen werden kann.