Der französische Nationalspieler Benjamin Pavard hat vor dem Finale gegen Kroatien noch einmal Unterstützung von seinem Verein und seinen Mannschaftskollegen erhalten. Der VfB Stuttgart erinnerte über Twitter an andere VfB-Spieler, die den Titel holten.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart drückt im WM-Finale seinem Verteidiger Benjamin Pavard die Daumen und hofft auf den dritten WM-Titel eines VfB-Profis in der Clubgeschichte. „Auf geht’s Benjamin Pavard, mach’s wie die VfBler „Diego“ und Carlos!“, twitterte der Bundesligaverein am Sonntag.

 
Guido Buchwald – Spitzname „Diego“ – spielte beim WM-Titel 1990 beim VfB Stuttgart, Brasiliens Kapitän Carlos Dunga stand beim Titel 1994 bei den Schwaben unter Vertrag. Pavard könnte im Finale gegen Kroatien (17 Uhr) nachziehen - und sich dann nach der Rückkehr in der Kabine mit Torwart und 2014-Titelträger Ron-Robert Zieler über das Gefühl eines Fußball-Weltmeisters austauschen.

Auch die Mannschaftskollegen von Benjamin Pavard drücken ihm vor dem WM-Finale die Daumen. Carlos Mané postete auf Instagram ein Bild gemeinsam mit Pavard und schreibt dazu auf französisch: „Viel Glück mein Bruder“.

Bewegende Worte samt Bilder-Collage gibt es von Chadrac Akolo: „Niemand kannte dich vor ein paar Monaten, niemand hätte auf dich gewettet, warum er? ... Ich bin stolz auf dich und deinen Weg.“