Die Unwetter in Deutschland hinterließen auch in der Region Stuttgart Schäden. Am Hauptbahnhof stand nach dem Starkregen Wasser in der Arnulf-Klett-Passage, woanders liefen Keller voll und Bäume stürzten um.

Ohne größere Schäden haben die meisten Regionen Baden-Württembergs die Unwetter am Donnerstagabend überstanden. Dies teilten die Polizeipräsidien des Landes am Freitagmorgen mit. In Oberstenfeld-Gronau (Landkreis Ludwigsburg) schlug am Donnerstagabend ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses ein, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr rückte daraufhin an und konnte einen Vollbrand des Dachstuhls verhindern. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Ab den Mittagsstunden schwere Gewitter erwartet

Starkregen setzt Arnulf-Klett-Passage unter Wasser

In anderen Teilen des Landes berichten Polizei und Feuerwehr von vollgelaufenen Kellern und umgestürzten Bäumen. In Stuttgart stand nach dem Starkregen Wasser in der Arnulf-Klett-Passage im Hauptbahnhof. In Knittlingen (Enzkreis) musste kurzzeitig eine Straße gesperrt werden, weil Wasser und Schlamm aus der Kanalisation auf die Straße traten - die Abwasserkanäle konnten das Regenwasser nicht mehr halten. 

Für den Rest des Freitags meldet der Deutsche Wetterdienst weiterhin Starkregen und teilweise sturmartige Böen im Norden. Südlich der Donau und im Schwarzwald werden lokale Gewitter und Starkregen mit 35 Liter auf den Quadratmeter innerhalb weniger Stunden erwartet.