Land unter vor allen Dingen im Raum Nürtingen: wegen heftiger Gewitter liefen Keller voll, Straßen wurden überflutet. Die Feuerwehr war am Donnerstagabend im Dauereinsatz.

Nürtingen - Gewitter, damit verbundene heftige Regenfälle und starke Windböen haben am Donnerstagnachmittag in Teilen des Kreises Esslingen für Aufregung gesorgt. Betroffen war vor allem ein Gebiet im Bereich des Aichtals, von Nürtingen, Neckartailfingen und Neckartenzlingen, wie die Polizei am Abend auf Anfrage mitteilte.

 

Die Unwetterfront, die rasch weiter zog, sorgte kurzzeitig für überflutete Straßen und Felder und für vollgelaufene Keller. Im Nürtinger Stadtteil Roßdorf stürzte ein Baum um. Auch Wolfschlugen war betroffen, wo unter anderem Schlamm auf die Straßen gespült wurde und Gärten plötzlich unter Wasser standen. Die örtlichen Feuerwehren waren deshalb an allen Orten bis weit in den Abend hinein im Einsatz.