WhatsApp erleichtert die Bedienung für iPhone-Nutzer: Mit dem neuen Update werden Sprachnachrichten von Freunden direkt nacheinander abgespielt.

Stuttgart - Künftig müssen iPhone-Nutzer nicht mehr jede Sprachnachricht ihrer Freunde einzeln antippen, um sie anzuhören. WhatsApp hat mit einem neuen Update eingeführt, dass die Tondateien nacheinander abgespielt werden. Die neue Funktion ist seit der Version 2.18.101 verfügbar. Bisher mussten die Smartphone-Nutzer jede Sprachnachricht einzeln anwählen.

 

Mit der neuen Version sind auch erstmals Sticker für das iPhone eingeführt worden. Es gibt einige Gratis-Bildchen, die man herunterladen und an Freunde verschicken kann. Aber auch kostenpflichtige Sticker können aus dem Netz geladen werden. Außerdem bringt die neue Version mit sich, dass Anwender nach Gifs suchen und die Wackelbilder an ihre Freunde verschicken können.

Android-Nutzer müssen sich noch gedulden. Für das Google-Betriebssystem ist die Abspielfunktion noch nicht freigeschaltet. Das aktuelle Update im Google Play Store erlaubt den Anwendern, die Nachricht mit einer Wischbewegung nach rechts zu beantworten.