US-Präsident Donald Trump sieht seinem Treffen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin gelassen entgegen – ganz im Gegenteil zu dem ebenfalls bevorstehenden Treffen mit den Nato-Verbündeten.

Washington - US-Präsident Donald Trump sieht beim bevorstehenden Gipfeltreffen mit den Nato-Verbündeten offenbar mehr Schwierigkeiten als bei seiner anschließenden Begegnung mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin. „Ehrlich gesagt, Putin könnte das leichteste sein“, sagte Trump am Dienstag in Washington mit Blick auf den Nato-Gipfel am Mittwoch in Brüssel, seinen Besuch in Großbritannien am Freitag sowie sein Treffen mit dem russischen Präsidenten am Montag im finnischen Helsinki.

 

Der US-Präsident kritisiert die Nato-Verbündeten und insbesondere Deutschland massiv für seiner Ansicht nach zu geringe Rüstungsausgaben.