US-Präsident Trump will Klima-Abkommen kündigen

US-Präsident Donald Trump will seine Entscheidung verkünden. Foto: AP
US-Präsident Donald Trump will seine Entscheidung verkünden. Foto: AP

US-Präsident Donald Trump will das Pariser Klimaschutzabkommen kündigen. Die Entscheidung will er um 15 Uhr Ortszeit (21 Uhr MESZ) verkünden.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Washington - Die USA wollen aus dem Pariser Abkommen zum globalen Klimaschutz aussteigen. Diese Entscheidung habe Präsident Donald Trump getroffen, sagte am Donnerstag ein Regierungsmitarbeiter in Washington. Trump will um 15.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MESZ) im Weißen Haus ein Statement zu dem Abkommen abgeben, in dem sich 195 Staaten zum Kampf gegen die globale Klima-Erwärmung zusammengeschlossen hatten.




Unsere Empfehlung für Sie