Sie gelten als das Traumpaar der Weltpolitik: Nach acht Jahren sagen Michelle und Barack Obama dem Weißen Haus „Good bye“. Wir blicken zurück auf die schönsten Momente des scheidenden US-Präsidenten und seiner First Lady.

Washington/Stuttgart - Barack und Michelle Obama gelten als das Traumpaar der Weltpolitik. Als „Power Couple“ wurden die beiden in den acht Jahren als US-Präsident und First Lady oft bezeichnet. Der Beginn ihrer Liebesgeschichte wurde in „My First Lady“ sogar verfilmt. Immer wieder nutzen Barack und Michelle öffentliche Plattformen, um sich gegeneseitig ihre Liebe zu bekunden.

 

So richtete sich der scheidende US-Präsident in seiner letzten Rede auch an seine Gattin: „Michelle, seit 25 Jahren bist du nicht nur meine Frau und die Mutter meiner Kinder, sondern meine beste Freundin“, sagte der 55-Jährige zu seiner geliebten Ehefrau. Auf seine emotionale Liebeserklärung twitterte Michelle Obama später: „Ich bin so stolz auf meinen Mann und alles, was wir zusammen erreicht haben. Eine unglaubliche Reise mit bemerkenswerten Menschen. Ich liebe dich, Barack.“

Via Twitter machte Barack Obama seiner Michelle jüngst eine weitere Liebeserklärung – mit einem Post gratulierte er ihr zum 53. Geburtstag.

Wir blicken zurück auf die vergangenen acht Jahre des US-Präsidentenpaares: Unsere Fotostrecke zeigt die schönsten Momente von Michelle und Barack Obama.