Die Sängerin Mariah Carey ist jetzt Mutter von Zwillingen. Das Mädchen und der Junge kamen an ihrem Hochzeitstag zur Welt.

Los Angeles/Berlin - US-Sängerin Mariah Carey (41) ist Mutter von Zwillingen geworden. Das Mädchen und der Junge seien am Samstag um 9.07 Uhr in Los Angeles zur Welt gekommen, sagte die Sprecherin der Grammy-Gewinnerin, Cindi Berger, dem Nachrichtensender CNN. Der Geburtstag der Kinder fiel genau auf den dritten Hochzeitstag von Carey und ihrem Ehemann, dem Musiker und Komiker Nick Cannon (30).

 

Die Eltern seien außer sich vor Freude und fühlten sich sehr gesegnet, berichtete Berger. Cannon schrieb auf seiner Twitter-Seite: „Meine Frau hat mir gerade das unglaublichste Geschenk zum Jahrestag gemacht, das es im Leben gibt. Das werde ich niemals toppen können!“ Das Mädchen kam mit einem Gewicht von rund 2.350 Gramm zuerst zur Welt. Ihr Bruder brachte knapp 100 Gramm mehr auf die Waage, wie die Sprecherin sagte. Der Mutter gehe es großartig. Die Familie habe sich nach der Geburt gemeinsam Careys Song „We Belong Together“ („Wir gehören zusammen“) angehört, verriet Berger dem US-Magazin „People“.

Carey sei vor der Geburt ganz ruhig gewesen. Ihren Mann, der sie zum Krankenhaus fuhr, habe dagegen große Nervosität geplagt. Er sei in der Klinik auch in die falsche Richtung gelaufen. Die Namen der Kinder wurden zunächst noch nicht verraten. Cannon hatte im Januar angekündigt, dass sie „einzigartig“, aber nicht „verrückt“ sein sollten.

Geburtstermin am Hochzeitstag

Die Grammy-Gewinnerin war bereits Ende März mit Vorwehen ins Krankenhaus gekommen, konnte damals aber wieder nach Hause fahren. Es sei purer Zufall gewesen, dass der Geburtstermin nun auf den Hochzeitstag der Eltern gefallen sei, betonte Berger. Carey hatte in den vergangenen Wochen der Welt auf mehreren Fotos stolz ihren nackten Babybauch präsentiert. Die Eigenheiten ihrer Zwillinge glaubte sie bereits vor mehreren Wochen zu kennen. „Wenn man sich unsere Ultraschallaufnahmen ansieht, dann ist unser Junge wie Nick“, sagte sie Mitte April dem „OK!“-Magazin. Der Kleine habe mit ihrem Ehemann seine männliche, relativ gleichgültige Einstellung zu Fotos gemeinsam. „Unser Mädchen ist genau das Gegenteil - keine Fotos“, sagte Carey. Die Kleine warte lieber auf einen standesgemäßen Auftritt, als sich vorschnell auf Ultraschallbildern zu zeigen.

Zugleich zeigte Carey sich überzeugt, dass ihr Mann ein wunderbarer Vater sein werde. „Er hat einen Draht zu Kindern, sie mögen ihn sofort“, sagte sie. Zudem lese Nick ihrem Bauch Geschichten vor, erzählte sie.

Carey und Cannon hatten Ende Oktober nach wochenlangen Spekulationen bekannt gegeben, dass die Sängerin schwanger sei. Ein Kind sei das „größte Geschenk auf Erden“, betonte Cannon damals. Die Sängerin gab zugleich in einem gemeinsamen Fernsehinterview preis, dass der Weg bis zu ihrer Schwangerschaft nicht leicht gewesen sei und sie eine Fehlgeburt erlitten habe. „Das war sehr traurig, wir mussten das verarbeiten“, betonte die 41-Jährige. Cannon hob die „Stärke“ seiner Frau in dieser Zeit hervor, die sich in der Öffentlichkeit nichts von ihrer Traurigkeit habe anmerken lassen.

Zweite Ehe für Carey

Carey und Cannon hatte für viele überraschend im April 2008 nach nur kurzer Beziehung heimlich auf den Bahamas geheiratet. „Wir fühlen uns wirklich wie Seelenverwandte“, betonte sie in einem Interview. Sie habe mit „einer Liebe wie dieser“ nicht gerechnet. Auch der Bräutigam schwärmte damals über seine Frau: „Sie ist äußerlich schön und innerlich noch zehn Mal schöner.“ Jedes Jahr erneuern die beiden ihr Eheversprechen an ihrem Hochzeitstag. Cannon hatte am Donnerstag in einer von ihm co-moderierten Sendung offenbar bereits eine Vorahnung: „Diesmal wird dies wohl im Krankenhaus geschehen“, sagte er.

Für Carey ist es die zweite Ehe. Sie war von 1993 bis 1998 mit Plattenboss Tommy Mottola verheiratet.