In Nashville hat ein zwei Jahre alter Junge seine Cousine mit einer Pistole erschossen. Der Besitzer ließ die Waffe ungesichert in der Wohnung liegen, in der sich fünf Kinder aufhielten.

Washington - Ein zwei Jahre alter Junge in den USA hat mit einer Pistole gespielt und dabei versehentlich seine siebenjährige Cousine erschossen. Der 27-jährige Waffenbesitzer wurde wegen des Dramas in Nashville im Bundesstaat Tennessee festgenommen und am Donnerstag einem Richter vorgeführt.Ihm drohen zehn Jahre Haft, weil er als ehemaliger Strafgefangener keine Schusswaffe besitzen durfte.

 

Nach Justizangaben ließ der Mann die Pistole in einer Wohnung, in der sich fünf Kinder aufhielten, ungesichert liegen. Der Zweijährige habe die Waffe in die Hände bekommen, ein Schuss habe sich gelöst und die Siebenjährige in den Kopf getroffen. Derartige Unfälle kommen in den USA, wo Waffenbesitz weit verbreitet ist, immer wieder vor. Im Jahr 2014 hatte ein zweijähriges Kind im US-Bundesstaat Idaho seine Mutter in einem Supermarkt erschossen. Die Frau hatte die Waffe in ihrer Handtasche getragen.