Am Sonntagnachmittag ist ein Bagger am Umspannwerk in Vaihingen/Enz in Brand geraten. Das hat zeitweise auch Folgen für den Zugverkehr.

Ludwigsburg: Sabine Armbruster (sar)

Am Sonntagnachmittag ist ein Bagger nahe des Umspannwerks in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) in Brand geraten. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, geriet der 36 Jahre alte Fahrer wohl mit der Baggerschaufel an eine Oberleitung. Offenbar wollte der Mitarbeiter eines Bauunternehmens Materialien mit dem Bagger verladen, die auf dem Gelände des Umspannwerks gelagert waren.

 

Beim Kontakt mit der Oberleitung fing sein Fahrzeug Feuer. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Von den Flammen seien die Oberleitung und der Bagger beschädigt worden. Das Umspannwerk selbst habe keine Schäden davongetragen. Bis zum Abschluss der Reparaturen könne die beschädigte Leitung umgeleitet werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 200.000 Euro. Weil sich das Ganze in der Nähe des Bahnhofs abspielte, war zeitweise der Zugverkehr zwischen Stuttgart und Karlsruhe beeinträchtigt.