Ein Motorradfahrer überholt auf der Enzweihinger Streife einen Streifenwagen – und das mit deutlich zu hohem Tempo. Nun ist der 39-Jährige seinen Führerschein los.
Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstag in Vaihingen an der Enz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – und ist nun seinen Führerschein los. Seinen Anfang nahm alles gegen 17.30 Uhr auf der B 10, wo der 39-Jährige auf der zweispurig ausgebauten Enzweihinger Steige mit deutlich überhöhtem Tempo an einem Streifenwagen vorbeizog. Die Polizisten hefteten sich umgehend an seine Fersen.
Motorradfahrer schlängelt sich durch den Berufsverkehr
In Enzweihingen schlängelte sich der Motorradfahrer dann durch den Berufsverkehr, wobei er teils auch über die Gegenfahrbahn fuhr, um die im Rückstau stehenden Autos zu überholen – trotz Überholverbots. Der Streife gelang es schließlich, den 39-Jährigen an der Kreuzung zur Leinfelder Straße anzuhalten und zu kontrollieren.
Die Polizisten kassierten den Führerschein wie auch den Fahrzeugschlüssel des Motorradfahrers ein. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens rechnen. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 39-Jährigen gefährdet wurden, sich unter 0 70 42 / 94 10 oder vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.