Ein 20-jähriger Autofahrer baut einen Unfall, anschließend verlässt er zu Fuß die Unfallstelle. Seine schwer verletzte Beifahrerin lässt er zurück.

Bei einem Unfall nahe Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) sind am frühen Samstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Der Unfallverursacher verließ die Örtlichkeit zu Fuß, konnte durch eine Fahndung aber ausfindig gemacht werden. Laut Polizeibericht fuhr am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Renault Clio von der Landesstraße von Hochdorf kommend nach links auf die B10. Er missachtet die Vorfahrt des von links kommenden Lkw. Dessen Fahrer konnte eine Kollision trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern.

 

Der 20-Jährige verließ seinen Wagen, unterhielt sich kurz mit dem 62-jährigen Lkw-Fahrer und entfernte sich dann zu Fuß von der Unfallstelle. Er ließ seine durch den Unfall schwer verletzte 18-jährige Beifahrerin im Auto zurück, sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen einer Fahndung, bei welcher auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der Mann schließlich gefunden werden.

B10 wurde gesperrt

Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Da auch der 20-Jährige leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Die Bundesstraße 10 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 6.10 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.