Ein 29-Jähriger irrt über den Hof eines Schotterwerks im Kreis Ludwigsburg. Als er über die angrenzende Straße läuft, greift die Polizei ein.

Vaihingen/Enz - Um ihn vor sich selbst zu schützen, hat die Polizei einen 29-Jährigen in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) festgenommen. Wie die Beamten mitteilen, war gegen 16.30 Uhr ein Rettungsdienst zu einem Schotterwerk im Ortsteil Roßwag gerufen worden, wo sich der offenbar verwirrte Mann aufhielt. Die Sanitäter drangen aber überhaupt nicht zu dem Mann, der apathisch war, durch.

 

Als der 29-Jährige schließlich über die angrenzende Straße, auf der Tempo 70 gilt, irrte, kam die Polizei hinzu. Mit den Beamten des Polizeireviers Vaihingen an der Enz sprach der junge Mann in unverständlichen Worten und wirkte abwesend. Als er wieder unvermittelt die Straße überqueren wollte, brachten ihn die Polizisten zu Boden und legten ihm Handschließen an. Obwohl sich der junge Mann mit aller Kraft sperrte, konnte er letztlich im Rettungswagen fixiert und schließlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden.