Zwei Tote in Vaihingen/Enz Tödlicher Unfall auf der B 10

Von ks 

Ein Autofahrer ist auf die Gegenfahrbahn geraten – mit katastrophalen Folgen. Die Polizei musste die Bundesstraße 10 bei Vaihingen/Enz am Montagabend für mehrere Stunden komplett sperren.

Die Polizei musste die Bundesstraße 10 bei Vaihingen/Enz komplett sperren. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart 12 Bilder
Die Polizei musste die Bundesstraße 10 bei Vaihingen/Enz komplett sperren. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Vaihingen/Enz. - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montag kurz vor 21 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) ereignet. Ein Autofahrer war mit seinem Toyota auf der Enzweihinger Steige in Richtung Stuttgart unterwegs. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Volvo-Lastwagen.

Fahrer und Beifahrer im Toyota kamen dabei ums Leben. Die vier Spuren der B 10 sind an der Unfallstelle nicht durch Leitplanken getrennt. Durch den Aufprall geriet der Volvo aus der Spur und touchierte einen VW, dessen Fahrerin leicht verletzt wurde, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Die B 10 zwischen den Abzweigen Oberriexingen und Hochdorf war für mehrere Stunden komplett gesperrt.