Ein Antrag darauf, dass die Beschränkung der Gültigkeitsdauer von Fahrkarten gestrichen wird, wurde abgelehnt.

Stuttgart-Vaihingen - Für Wolfgang Georgii ist es ein Dauerärgernis. Er sitzt nicht nur für die CDU im Vaihinger Bezirksbeirat, sondern ist auch Wanderführer beim Alpenverein. Und als solcher kauft er oft Gruppen-Tages-Tickets für Bus und Bahn. Das Problem: die Gültigkeit der Fahrkarten läuft ein Jahr nach einer Preisänderung ab. Georgii findet das „unhöflich“. Schließlich würde er, wenn er die Tickets im Vorfeld kaufe, dem Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) einen zinslosen Kredit einräumen. Und der Zinsgewinn sei höher als die Preiserhöhung. Georgii forderte daher in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats, dass die Beschränkung der Gültigkeitsdauer gestrichen wird. Die Mehrheit des Gremiums wollte seiner Argumentation jedoch nicht folgen. Der Antrag wurde abgelehnt.