Dienstag ist Valentinstag! Auch in Stuttgart haben sich Restaurants und Bars darauf vorbereitet. Wir haben ein paar kleine, aber feine Tipps für den Tag der Liebenden - von zuckersüßen Macarons, kühlen Drinks und einem Hater-Menü mit viel Wodka.

Stuttgart - Von den einen gefürchtet, von den anderen gehasst und von wieder anderen ganz gut gefunden: der Valentinstag. Auch wenn der Verdacht nahe liegt, der Valentinstag sei eine Erfindung der Blumen- und Pralinenindustrie, so hat er vielmehr historische Bedeutung. Der Überlieferung nach geht er zurück auf den Bischof von Rom, der trotz eines Verbots des Kaisers viele Paare getraut haben soll. Je nach Land und Blickwinkel variieren die Geschichten allerdings.

 

So oder so, der Valentinstag wird jährlich am 14. Februar begangen. Beliebt sind Geschenke bestehend aus Pralinen, Blumen und Parfum. Man kann aber auch ganz einfach gemeinsam etwas unternehmen - und genau dafür haben wir ein paar kleine, feine Tipps.

Weitere Tipps rund um den Valentinstag gibt's hier.