Valentinstag mit drei Stuttgarter Paaren Sag mir, was ist Liebe?

Von und Artur Lebedew 

Nicki war früher ein Mann. Maria und Tobias sind beide behindert. Anne und Thomas haben kürzlich geheiratet. Wir haben drei Stuttgarter Paare gefragt: Was ist für sie Liebe?

Stuttgart - Kennt Liebe eine Definition? Genau das wollten wir von drei Stuttgarter Paaren wissen, die wir mit der Kamera besucht haben. Jeder liebt anders. Bei Marion und Nicki hieß Nicki vor einigen Jahren noch Norbert und war ein Mann. Maria und Tobias haben jeweils eine geistige Behinderung - mit der sie offen umgehen. Und Anne und Thomas haben kürzlich geheiratet.

Für die erste Folge von „Was ist Liebe“ haben wir diese drei Stuttgarter Paare bei ihnen zu Hause besucht. Sie erzählen davon, wie es sich anfühlt, wenn man die andere Person liebt und welche Rolle Sex spielt, wenn man eine offene Beziehung führt. Aber auch um das Streiten – „ich spüle richtig“ – und wie man anschließend wieder zueinander findet, geht es in unserem Video.