Unbekannte ziehen durch die Straßen und hinterlassen Farbspuren an Zäunen und Straßenlaternen.

In der Nacht zum Mittwoch trieben unbekannte Täter ihr Unwesen im Böblinger Teilort Dagersheim. Laut Polizeibericht klauten sie zunächst aus einer Baumaschine, die sich auf einem Firmengelände in der Böblinger Straße befand, eine pinke Farbspraydose sowie Werkzeuge und einen Pullover. Bereits dort besprühten sie die Baumaschine, einen Traktor, ein Firmentor, das Werkzeug, den Pullover sowie Bierflaschen mit der Farbe. Danach zogen sie durch die Garten-, die Rosen-, die Narzissen-, die Tulpen- und die Anemonenstraße und schmierten Farbe auf Gartenmauern, Zäune, Gehwege, Mülleimer, Balkongeländer sowie Straßenlaternen, Verkehrszeichen, einen Pkw sowie im Bereich einer Tankstelle in der Böblinger Straße.

 

Die Unbekannten hinterließen gesprühte Smileys, Phallussymbole sowie die örtliche Telefonvorwahl und die Postleitzahl. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 34/ 27 04 50 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.