Ein bislang unbekannter Täter hat für einige Zeit einen Bagger von einem Wanderparkplatz in Berglen entwendet. Die Polizei ermittelt – das Motiv ist unklar.
War es der Spieltrieb – oder was hat einen Unbekannten sonst dazu bewogen, in Berglen (Rems-Murr-Kreis) einen Bagger zu entwenden? Wie die Polizei berichtet, war das Baufahrzeug, das auf dem Wanderparkplatz an der Landesstraße 1120 zwischen Stöckenhof und dem Rettichkreisel abgestellt war, in der Zeit zwischen vergangenem Freitag, 14 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, „unbefugt in Gebrauch genommen“ worden.
Der Unbekannte soll mit dem Bagger dann in einen angrenzenden Forst- und Waldweg gefahren sein und angefangen haben, an mehreren Stellen das Erdreich sowie den geschotterten Weg umzugraben. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter im Umgang mit Baggern geübt ist. Anschließend wurde die Baumaschine von dem Unbekannten wieder an der ursprünglichen Stelle abgestellt.
Der Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt 8000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 / 6940 entgegen.