Im Bereich des Nufringer Grundschulareals hat es zuletzt im August Beschwerden über Verwahrlosung, Müll, trinkende Jugendliche und Vandalismus. Ist der „rote Platz“ nun ein Brennpunkt oder nicht? Die Polizei hat die Gegend seitdem stichpunktartig kontrolliert.

Nufringen - Das Areal an der Grundschule, auf dem sich das Kleinspielfeld und die Skateranlage befinden – von der Einwohnerschaft auch „roter Platz“ genannt – ist aus polizeilicher Sicht „kein Brennpunkt“, sagte Dieter Kellner. Der stellvertretende Leiter des Herrenberger Polizeireviers war am Montagabend gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Kußmaul, der den Gärtringer Polizeiposten leitet, zu einem Gespräch in die Gemeinderatssitzung gekommen, um sich zuerst nichtöffentlich mit dem Gremium auszutauschen und anschließend auch die Öffentlichkeit zu informieren.