Das hätte böse ausgehen können. Unbekannte haben auf der K 1265 zwischen Schlaitdorf und Häslach (Kreis Esslingen) die Leitpfosten herausgerissen und auf der Mittellinie verteilt. Nun ermittelt die Nürtinger Polizei.

Auf nahezu dem gesamten Streckenverlauf der Straße zwischen Schlaitdorf und Häslach haben Unbekannte sämtliche Leitpfosten herausgerissen und auf der Mittellinie verteilt. Passiert ist der Vorfall in der Nacht von Montag auf Dienstag. Nun sucht das Polizeirevier Nürtingen nach den Tätern und ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Eine Polizeistreife, die gegen 2.30 Uhr auf den Vorfall aufmerksam geworden war, konnte einige Leitpfosten wieder einsetzen und so auch die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer beseitigen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Die Höhe des Schadens ist unterdessen noch nicht bekannt.

 

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, sich zu melden. Die Telefonnummer lautet 0 70 22 / 92 24 - 0.