Schlagersängerin Vanessa Mai hat ein ganz besonderes Verhältnis zu ihren Fans. In einem Interview erzählte die 25-Jährige von den emotionalen Zusendungen, die sie alle selbst lese und beantworte.

München - Popsängerin Vanessa Mai (25) schwärmt von einem besonderen Verhältnis zu ihren Fans. „Für viele von ihnen bin ich ein ganz wichtiger, manchmal sogar der einzige Halt im Leben“, sagte sie der Zeitschrift „Bunte“. Sie bekomme seitenlange Briefe mit der Bitte um Rat. „Fans schildern mir detailliert, was gerade in ihrem Leben passiert.“ Es gehe um Liebeskummer, Krankheiten, Zukunftsängste oder gar Suizidgedanken. „Ich bin mir der großen Verantwortung gegenüber meinen Fans absolut bewusst“, so Mai. „Ich lese jeden Brief und antworte persönlich darauf.“ Das dritte Album der Sängerin erscheint am Freitag (11. August), es trägt den Titel „Regenbogen“.