Nach ihrem schweren Unfall will Schlagersängerin Vanessa Mai die richtigen Lehren aus dem Vorfall ziehen. Ob sie ihre aktuelle Show wie geplant durchführen kann, ist unklar.

Berlin - Trotz ihrer Verletzung setzt Vanessa Mai ihre Tour fort und will im kommenden Jahr in großen Arenen auftreten. Das kündigte die Schlagersängerin am Donnerstag vor Journalisten in Berlin an. „Der Unfall war ein Warnschuss und den nehme ich ernst“, sagte die 26-Jährige. Gleichzeitig sei ihre Rückenverletzung eine lehrreiche Erfahrung gewesen: „Seitdem bin ich viel freier und zufriedener.“ Ob ihre aktuelle Show wie gewohnt ablaufen kann, soll sich bei Proben am Freitag herausstellen. „Alles, was nicht weh tut, kann ich machen“, sagte die Sängerin. „Doch es wäre fatal, wenn ich irgendwo runterspringe. Das wird nicht passieren.“

 

Vor zwei Wochen hatte sich Mai während einer Bühnenprobe in Rostock schwer am Rücken verletzt. Nach Ansicht der Ärzte war der Unfall auf eine starke Belastung der Bandscheiben zurückzuführen.