Viermal ausverkauftes Haus an drei Tagen? Da muss Timo Marc am Werk sein. Wenn der Magier aus dem Schönbuch sein Holzgerlinger Varieté veranstaltet, strömt das Publikum in die Stadthalle. So auch bei der diesjährigen Ausgabe: 2500 Zuschauer kamen – und waren begeistert.

Seit 33 Jahren ist Timo Marc Magier. Er zählt zu den Großen seines Fachs, spätestes seit ihm 2006 bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Stockholm der internationale Durchbruch gelungen war. 15 Jahre ist der Mann, dessen Karriere 1990 in der Zauber-AG des Schönbuch-Gymnasiums begann, international unterwegs gewesen. Über all die Shows rund um den Globus sind viele Künstler-Freundschaften entstanden. Aus diesen Kontakten wiederum entstehen jährlich neue Shows, die getrost als kulturelle Highlights nicht nur für den Landkreis bezeichnet werden dürfen. Auch die zwölfte Ausgabe seines Holzgerlinger Varietés am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg: Alle vier Aufführungen in der Stadthalle waren ausverkauft.