Am Wochenende stehen wieder einige Events im Kreis Böblingen an. Es wird vor allem musikalisch: Am Freitag läutet die Sängerin Journi im Blauen Haus das Wochenende ein, am Sonntag kommt der Nachwuchs auf seine Kosten.

Das erste Maiwochenende steht vor der Tür und der Wetterbericht stellt erneut Wolken und Regen in Aussicht. Kein Problem! Wer braucht schon mehr als zwei Stunden Sonne im Monat. Niemand!

 

Draußen sein ist am Wochenende also wahrscheinlich nur für regenfeste Zeitgenossen eine angenehme Beschäftigung, für die Nicht-Wetterbeständigen gibt es hier nun ein paar Anregungen, um den Schlecht-Wetter-Blues zumindest temporär zur vertreiben. Denn keine Sorge, nächste Woche geht’s genauso mies-regnerisch weiter wie gewohnt. Jetzt kommt aber erst mal unser Lichtblick in Form der Wochenendvorschau.

Am Freitag bietet das Blaue Haus wieder Live-Musik

Wer bereits am Freitagabend gut gelaunt ins Wochenende kommen will, kann sich im Blauen Haus Live-Musik der Playground-Band feat. Elijah Saalah anhören. Um 21 Uhr geht’s los, der Eintritt kostet 15 Euro. Die Soul-Sängerin Journi wird an diesem Abend von Musikern wie Christoph Sauer (Afrob, Freundeskreis), Rainer Scheithauer (DePhazz, Herbert Grönemeyer), Philipp Konowski (Louisiana Red) und James Simpson (Anita Baker, Tribute to Barry White Show) begleitet. Auf der Webseite des Blauen Haus können Karten reserviert werden.

Die Stadtkapelle Böblingen will auch den Nachwuchs für Musik begeistern

Ein weiteres musikalisches Highlight bietet am Sonntag, 7. März, die Stadtkapelle Böblingen. Um 16 Uhr laden die Musiker und Musikerinnen in der Aula am Murkenbach zum Familienkonzert, das nach vierjähriger Pause endlich wieder stattfindet. Und nicht nur musikalisch kommen Besucher und Besucherinnen auf ihre Kosten. Auch wenn Fasching schon längst vorbei ist, können sie nochmal ein Kostüm ausgraben und sich mit viel Fantasie in Schale werfen. Musicals, Märchen und Geschichten werden mit den Musikstücken zum Leben erweckt: Die Schöne und das Biest, Ghostbusters, Grease und Mary Poppins machen alle einen Auftritt bei der Veranstaltung. Da machen sich die Kostüme ja quasi von selbst. Der musikalische Nachwuchs bekommt nach dem Konzert die Chance, im sogenannten „Instrumentengarten“ Instrumente auszuprobieren – vielleicht ist ja sogar eins dabei, das nicht nur beim Testlauf begeistert, sondern auch in Zukunft zum Musizieren animiert? Der Eintritt zu dem musikalischen Nachmittag ist frei.