Die Pfingstferien sind vorbei, die erste Woche ohne Feiertag steht an. Zum Glück gibt es in Bad Cannstatt jede Menge Veranstaltungen, mit denen sich der graue Arbeitsalltag schnell wieder vertreiben lässt.

Bad Cannstatt - In der kommenden Woche ist der Terminkalender des Stadtbezirks wieder gut gefüllt. In der öffentlichen Sitzung des Bezirksbeirats wird am Mittwoch, 25. Juni, unter anderem die Kriminalstatistik für das Jahr 2013 vorgestellt. Die Sitzung im Verwaltungsgebäude, Marktplatz 10, beginnt um 18 Uhr. Die ersten fünf Minuten sind wie immer für die Anliegen der Bürger reserviert.

 

Der Wahlkämpfer und politische Mensch Thaddäus Troll

Am Donnerstag, 26. Juni, lädt die Initiative Cannstatter gegen S 21 zu einer Diskussionsveranstaltung in den großen Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes ein. Ralf Laternser von der S21-kritischen Gruppe Ingenieure22 und Peter Deimel vom BUND Kreisverband Stuttgart sprechen von 19 Uhr an über eine potenzielle Gefährdung der Mineralquellen durch das Bahnprojekt Stuttgart 21.

Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen von Thaddäus Troll. Der Kulturverein ´s Dudelsäckle organisiert gleich mehrere Veranstaltungen zum Gedenken an den Cannstatter Schriftsteller, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Es gibt Musik, Theater und eine Führung „Auf Trolls Spuren“. Auch der Wahlkämpfer und politische Mensch Thaddäus Troll wird thematisiert.

Kletterturm, Kinderschminken und Flohmarkt

Außerdem veranstaltet das Anna-Haag-Mehrgenerationenhaus, Martha-Schmidtmannstraße 16, am Samstag, 28. Juni, ein großes Sommerfest. Zwischen 11.30 Uhr und 17 Uhr gibt es verschiedene Angebote wie einen Kletterturm, Kinderschminken und einen Flohmarkt. Gegen 14.30 Uhr zeigt das Theater der Generationen, eine Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Senioren, sein neuestes Stück „Rapunzels Heimkehr“. Von 17 bis 20.30 Uhr lädt das Mehrgenerationenhaus zur Hocketse.