Ob Robert-Bosch-Stiftung oder Stuttgarter Friedensweg, in dieser Woche wird im Stadtbezirk über viel Wissenswertes referiert. Der Club Zollamt veranstaltet außerdem wieder seine Ü30-Party.

Bad Cannstatt - In dieser Woche kommen Wissenshungrige in Bad Cannstatt auf ihre Kosten. Am Wochenende darf im Zollamt aber auch wieder gefeiert werden.

 

Bei der ersten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt im neuen Jahr wird am Dienstag, 20. Januar, der Stuttgarter Bürgermeister für Städtebau und Umwelt, Matthias Hahn, dabei sein. Er verrät, was die Stadtverwaltung für ihren größten Stadtbezirk plant. Die Veranstaltung trägt den Titel „Entwicklungschancen für Bad Cannstatt“. Los geht es in der Villa Seckendorff, Freiligrathstraße 3, um 19.30 Uhr.

Der Autor Adrian Zielcke liest am Donnerstag, 22. Januar, im Pavillon 3 des Robert-Bosch-Krankenhauses, Auerbachstraße 110, aus seinem aktuellen Buch „Anstifter des Wandels. 50 Jahre Robert Bosch Stiftung“. Beginn ist um 16 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Zielcke hat für dieses Buch unter anderem mit Christof Bosch, dem Enkel des Unternehmers Robert Bosch gesprochen.

Prosecco bei der Ü30-Party

Im Club Zollamt, Frachtstraße 25, steigt am Freitag, 23. Januar, wieder die Ü 30-Fete. Beginn ist um 21 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro. Auf drei Floors legen lokale DJs Gassenhauer der 80er, New Wave und aktuelle Chart-Kracher, Klassiker der House- und Technoszene sowie Rockiges und Grunge auf. Jeder Gast wird mit einem Glas Prosecco begrüßt.

Einen Vortrag zu den Namensgebern für die Straßen auf dem Burgholzhof und zum geplanten Stuttgarter Friedensweg gibt es am Sonntag, 25. Januar, im Bürgerhaus Burgholzhof, James-F.-Byrnes-Straße 37. Professor Reinhold Weber von der Landeszentrale für politische Bildung spricht über James F. Byrnes und seine Stuttgarter „Speech of Hope“. Beginn ist um 19.30 Uhr.